Service


STULZ Serviceverträge – so individuell wie Ihr Unternehmen

Das STULZ Serviceprogramm bietet individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Serviceverträge: Instandsetzung, Systemcheck, Wartung, Instandhaltung – Sie bestimmen, wie umfangreich Ihr  Dienstleistungspaket ausfällt.

  • Technisches Gebäudemanagement

    Der Vertrag „Technisches Gebäudemanagement“ bündelt die unterschiedlichen Leistungen der technischen Gewerke 

    Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen betreuen wir Ihre Anlagen komplett in den Bereichen Klimatechnik, Stromversorgung und Sicherheit – unter Vorhaltung eines 24/7-Notdienstes für alle betriebsrelevanten Gewerke der technischen Infrastruktur wie z. B. IT- und Telekommunikationseinrichtungen.

    Vertragsbestandteile

    Entstörung während der STULZ Geschäftszeiten

    Entstörung während der STULZ Geschäftszeiten

    STULZ sichert Ihnen als Betreiber von geschäftskritischen Technikflächen die Vorhaltung von Servicepersonal, Werkzeugen, Ersatzteilen sowie eines zentralen Ansprechpartners zu. Der Service gilt während der STULZ Geschäftszeiten regional in den STULZ Niederlassungen. 

    24/7- Notdienst, Reaktionszeit von weniger als 4 Stunden

    24/7-Notdienst, Reaktionszeit von weniger als 4 Stunden

    Profitieren Sie von unserem 24/7-Notdienst und dem Vor-Ort-Service binnen Vierstundenfrist. Kürzere Antrittszeiten sind gemäß Einzelvereinbarungen möglich. Bei Bedarf kann die Aussteuerung der Techniker auch bundesweit über ein zentrales Call-Center erfolgen.

    Wartung gemäß Herstellervorgaben

    Wartung gemäß Herstellervorgaben

    Dieses erweiterte Leistungspaket hält die Gewährleistung Ihres Klimasystems unter Berücksichtigung von fest vorgegebenen Wartungsintervallen aufrecht.

    STULZ Serviceportal

    STULZ Service Portal

    Als Betreiber möchten Sie sich aktiv über den Bearbeitungsstatus von der Auftragserteilung bis hin zur Rechnungslegung informieren? Das STULZ Serviceportal sorgt über einen geschützten Internetzugang für die Nachvollziehbarkeit der digitalen STULZ Auftragsabwicklung und der Auftragsbearbeitung aller eingebundenen Partnerunternehmen.

    Dichtigkeitsprüfung gem. F-Gas Verordnung

    Dichtigkeitsprüfung gem. F-Gas Verordnung

    STULZ stellt sicher, dass Sie als Betreiber der Anlage den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen gerecht werden. Um dies zu dokumentieren, übernehmen wir zusätzlich das Führen von Betriebshandbüchern.

    Optional verfügbare Leistungen

    • Wartung gemäß VDMA 24186

    • Energetische Standortanalyse

    • Brandschutzklappenwartung

    • VDI 6022 Hygiene

  • Vollunterhaltungsvertrag

    Der Vollunterhaltungsvertrag vereint Instandhaltung und Budgetsicherheit

    Ein Vollunterhaltungsvertrag mit STULZ – das bedeutet für Sie die höchstmögliche Verfügbarkeit Ihrer technischen Infrastruktur und eine komplette Budgetsicherheit dank fester Pauschalen. Arbeitslohn, Verbrauchsmaterial, Ersatzteile für Reparaturen – hier ist alles enthalten, was Ihre Klimaanlage und damit Ihre Systemtechnik sicher verfügbar macht.

    Vertragsbestandteile

    Entstörung während der STULZ Geschäftszeiten

    Entstörung während der STULZ Geschäftszeiten

    STULZ sichert Ihnen als Betreiber von geschäftskritischen Technikflächen die Vorhaltung von Servicepersonal, Werkzeugen, Ersatzteilen sowie eines zentralen Ansprechpartners zu. Der Service gilt während der STULZ Geschäftszeiten regional in den STULZ Niederlassungen.

    Wartung gemäß Herstellervorgaben

    Wartung gemäß Herstellervorgaben

    Dieses erweiterte Leistungspaket hält die Gewährleistung Ihres Klimasystems unter Berücksichtigung von fest vorgegebenen Wartungsintervallen aufrecht.

    24/7- Notdienst, Reaktionszeit von weniger als 4 Stunden

    24/7-Notdienst, Reaktionszeit von weniger als 4 Stunden

    Profitieren Sie von unserem 24/7-Notdienst und dem Vor-Ort-Service binnen Vierstundenfrist. Kürzere Antrittszeiten sind gemäß Einzelvereinbarungen möglich. Bei Bedarf kann die Aussteuerung der Techniker auch bundesweit über ein zentrales Call-Center erfolgen.

    Dichtigkeitsprüfung gem. F-Gas Verordnung

    Dichtigkeitsprüfungen gemäß F-Gas-Verordnung

    STULZ stellt sicher, dass Sie als Betreiber der Anlage den aktuellen gesetzlichen Bestimmun- gen gerecht werden. Um dies zu dokumentie- ren, übernehmen wir zusätzlich das Führen von Betriebshandbüchern.

    Brandschutzklappenwartung

    Brandschutzklappenwartung

    STULZ führt die Wartungen gemäß den Vorgaben namhafter Hersteller aus.

    Energetische Standortanalyse

    Energetische Standortanalyse

    Die Klimasysteme werden auf den tatsächlichen Bedarf abgestimmt und Optimierungsmaßnahmen werden mit dem Ziel, die größtmögliche Energieeffizienz für die Klimatisierung herzustellen, durchgeführt.

    Optional verfügbare Leistungen

    • Wartung gemäß VDMA 24186

    • STULZ Serviceportal

    • VDI 6022 Hygiene

  • Instandhaltungsvertrag

    Der Instandhaltungsvertrag vereint die Wartung und Instandsetzung

    Wenn Sie sich für einen Instandhaltungsvertrag mit STULZ entscheiden, dann entscheiden Sie sich für die  komplette Wartung Ihrer Anlage (siehe Wartungsvertrag). Zudem erledigen wir Reparaturen innerhalb eines von Ihnen individuell definierten Rahmens. Damit sparen Sie Zeit und administrativen Aufwand.

    Vertragsbestandteile

    Wartung gemäß Herstellervorgaben

    Wartung gemäß Herstellervorgaben

    Dieses erweiterte Leistungspaket hält die Gewährleistung Ihres Klimasystems unter Berücksichtigung von fest vorgegebenen Wartungsintervallen aufrecht.

    Entstörung während der STULZ Geschäftszeiten

    Entstörung während der STULZ Geschäftszeiten

    STULZ sichert Ihnen als Betreiber von geschäftskritischen Technikflächen die Vorhaltung von Servicepersonal, Werkzeugen, Ersatzteilen sowie eines zentralen Ansprechpartners zu. Der Service gilt während der STULZ Geschäftszeiten regional in den STULZ Niederlassungen.

    24/7- Notdienst, Reaktionszeit von weniger als 4 Stunden

    24/7-Notdienst, Reaktionszeit von weniger als 4 Stunden

    Profitieren Sie von unserem 24/7-Notdienst und dem Vor-Ort-Service binnen Vierstundenfrist. Kürzere Antrittszeiten sind gemäß Einzelvereinbarungen möglich. Bei Bedarf kann die Aussteuerung der Techniker auch bundesweit über ein zentrales Call-Center erfolgen.

    Dichtigkeitsprüfung gem. F-Gas Verordnung

    Dichtigkeitsprüfungen gemäß F-Gas-Verordnung

    STULZ stellt sicher, dass Sie als Betreiber der Anlage den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen gerecht werden. Um dies zu dokumentieren, übernehmen wir zusätzlich das Führen von Betriebshandbüchern.

    Optional verfügbare Leistungen

    • Wartung gemäß VDMA 24186

    • Energetische Standortanalyse

    • STULZ Serviceportal

    • Brandschutzklappenwartung

    • VDI 6022 Hygiene

  • Wartungsvertrag

    Der Wartungsvertrag sichert die Verfügbarkeit der Anlage

    Um den Sollzustand Ihrer Anlage dauerhaft zu bewahren, schließen Sie mit STULZ einen Wartungsvertrag ab.  In den regelmäßig durchgeführten präventiven Serviceleistungen sind der Arbeitslohn und alle Verbrauchsteile wie Luftfilter und Dampfzylinder bereits inbegriffen – so bleibt Ihre Anlage immer im Top-Zustand und die IT sicher verfügbar. Und sollte mal eine Reparatur notwendig sein, weisen wir frühzeitig darauf hin und erledigen diese nach Ihrer Auftragserteilung.

    Vertragsbestandteile

    Wartung gemäß Herstellervorgaben

    Wartung gemäß Herstellervorgaben

    Dieses erweiterte Leistungspaket hält die Gewährleistung Ihres Klimasystems unter Berücksichtigung von fest vorgegebenen Wartungsintervallen aufrecht.

    Entstörung während der STULZ Geschäftszeiten

    Entstörung während der STULZ Geschäftszeiten

    STULZ sichert Ihnen als Betreiber von geschäftskritischen Technikflächen die Vorhaltung von Servicepersonal, Werkzeugen, Ersatzteilen sowie eines zentralen Ansprechpartners zu. Der Service gilt während der STULZ Geschäftszeiten regional in den STULZ Niederlassungen.

    Dichtigkeitsprüfung gem. F-Gas Verordnung

    Dichtigkeitsprüfungen gemäß F-Gas-Verordnung

    STULZ stellt sicher, dass Sie als Betreiber der Anlage den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen gerecht werden. Um dies zu dokumentieren, übernehmen wir zusätzlich das Führen von Betriebshandbüchern.

    Optional verfügbare Leistungen

    • Wartung gemäß VDMA 24186

    • Energetische Standortanalyse

    • 24/7-Notdienst, Reaktionszeit von weniger als 4 Stunden

    • Brandschutzklappenwartung

    • VDI 6022 Hygiene

  • Optionale Bestandteile

    Vertragsbestandteile

    Wartung gemäß VDMA 24186

    Wartung gemäß VDMA 24186

    Die Leistungspakete orientieren sich je nach Kundenbedürfnis an den Empfehlungen des VDMA oder der AMEV, aber auch Herstellervorgaben können in der Leistungsausführung Berücksichtigung finden.

    VDI 6022 Hygiene

    VDI 6022 Hygiene

    STULZ plant und realisiert für Sie Hygienekontrollen und Hygieneinspektionen gemäß der Richtlinie VDI 6022 für Hygieneanforderungen an raumlufttechnischen Anlagen und Geräten - und führt die daraus resultierenden Maßnahmen durch.

Leistungsübersicht

Das STULZ Serviceprogramm bietet individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Serviceverträge: Instandsetzung, Systemcheck, Wartung, Instandhaltung – Sie bestimmen, wie umfangreich Ihr Dienstleistungspaket ausfällt.

Kontaktieren Sie uns

STULZ GmbH
Holsteiner Chaussee 283
22457 Hamburg 

Zentrale: +49 40-5585-0
Fax: +49 40-5585-352

Anfahrt & Kontaktformular
Nach oben