STULZ Digitronic CyberHub ECO.DC

Weltpremiere auf der Chillventa 2016

Monitoring von Rechenzentren und Serverräumen mit STULZ Digitronic CyberHub ECO.DC.

Pünktlich zur Chillventa 2016 überrascht der Softwareentwickler und Digitalisierungsspezialist STULZ Digitronic Software GmbH Messebesucher und Fachwelt mit einer kleinen Sensation.

Die von Grund auf neu entwickelte Monitoring-Lösung STULZ CyberHub ECO.DC überwacht Rechenzentren und Serverräume, sammelt Temperaturdaten und andere wichtige Sensorik-Parameter und stellt sie auf Wunsch in einer übersichtlichen 3D-Abbildung dar.

Besonders beim Fachpublikum punkten konnte STULZ CyberHub ECO.DC mit einer detaillierten Temperaturverlaufskarte (Heat Map), die sich mit nur einem Klick erstellen lässt.

Auch die Möglichkeit individuelle Statusreporte zu erstellen und automatisch zu versenden, wurde sehr gut aufgenommen. Rechenzentrumsbetreiber erkennen so auf einen Blick, wo Energie eingespart werden kann und wo Optimierungspotenziale brachliegen.

Ein wichtiger Teil des Konzeptes von STULZ CyberHub ECO.DC ist der hohe Praxisbezug. Der Unterschied zu anderen weit verbreiteten DCIM-Lösungen liegt vor allem in der einfachen Implementation und dem übersichtlichen Software-Interface. Die Lösung kann mit wenig Aufwand selbst installiert und eingerichtet werden – auf Wunsch steht ein fachkundiges Techniker-Team von STULZ Digitronic Software GmbH zur Verfügung, das bei der Umsetzung von individuellen Anforderungen unterstützt. Da die Software herstellerunabhängig funktioniert, können auch Informationen von USV-Systemen, Prozessoren, Energiemessgeräten und PDUs in das System integriert werden. Interessierte RZ-Betreiber, Fachplaner und Klimafachleute können sich auf der Produktseite von STULZ CyberHub ECO.DC detailliert über die neue Monitoring-Lösung informieren.

STULZ Digitronic Software GmbH

Auf der Langwies 1
65510 Hünstetten-Wallbach

Phone: +(49) 6126 94535-0