Data center – Design & Bau

Globale Rechenzentrumslösungen

Durch das Joint Venture mit Technology Space Integration (TSI), einem globalen Hersteller für modulare Rechenzentrumslösungen für die Marktsegmente Hochleistungsrechner (HPC), Cloud, Unternehmen und Endkunden, einschließlich Mikro-Rechenzentren, an dem STULZ eine Mehrheitsbeteiligung erworben hat, kann STULZ-TSI "Design&Build" Lösungen für Rechenzentren global anbieten.

Die Rechenzentren von STULZ-TSI sind maßgeschneidert und auf den Bedarf unserer Kunden bei Rechenleistung und Datenspeicherung abgestimmt – von kleineren Containerlösungen bis zu riesigen Installationen mit hoher Leistungsdichte für Hochleistungsrechner-Anwendungen.

STULZ-TSI bietet drei Kernlösungen für Rechenzentren an:

Modulare Rechenzentren (MDCs)

Errichtung am Standort mit wartungsfreien Paneelen, die in einem existierenden Gebäude oder einem zweckgebundenen Schutzbau installiert werden. Hoch skalierbar. Geeignet für Hochleistungs-IT.

"Rapid Deployment"-Rechenzentren (RDDCs)

Eine Containerlösung, die nach Kundenwunsch gebaut wird. Zertifizierung von Lloyd's of London für die weltweite Lieferung. Es handelt sich um eine hochwertige, maßgeschneiderte Lösung (nicht um einen umgerüsteten Container), die innerhalb von 4 Wochen lieferbar ist.

Skalierbare modulare Rechenzentren (SMDCs)

Vorgefertigte Module werden im TSI-Werk montiert, bevor sie an einen Einsatzort Ihrer Wahl geliefert werden. Diese Module können dann miteinander verbunden und abgedichtet werden, um einen nahtlose Struktur zu bilden. Hoch skalierbar. Geeignet für Hochleistungs-IT.