STULZ durch DAkkS akkreditiert

STULZ GmbH durch DAkkS nach ISO/IEC 17025 akkreditiert

Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat der STULZ GmbH nach DIN EN ISO/IEC 17025 die Kompetenz bestätigt, Prüfungen im Bereich Umweltsimulationen in Kälte-, Klima- und Wärmetechnik nach DIN EN 14511-3 durchzuführen.

Der STULZ Hauptsitz im Norden Hamburgs verfügt über ein akkreditiertes Test Center. Auf über 700m² werden Witness-Tests durchgeführt, um Präzisionsklimageräte bzw. -systeme unter unterschiedlichsten, realistischen Umweltbedingungen zu prüfen. Darüber hinaus dient es zur Prototypenmessung im Laufe der Entwicklung eines Produktes oder einer Produktreihe.

Um den Anforderungen des stetig wachsenden, globalen Kundenstamms zu entsprechen, entschied man sich bei STULZ, das Test Center durch die DAkkS entsprechend der Internationalen Norm ISO/IEC 17025 akkreditieren zu lassen. Mit der Akkreditierung soll das Vertrauen der Kunden in unsere Kompetenzen und die Fähigkeit, valide Ergebnisse zu erzielen, nochmals gestärkt werden.

Seit dem 15. Mai 2020 ist der Akkreditierungsprozess abgeschlossen und die STULZ GmbH nach ISO/IEC 17025 für den in der Urkundenanlage aufgeführten Umfang akkreditiert.
Kunden und Interessenten können jederzeit den Status unserer Akkreditierung PL-21192 mit dem aktuellen Geltungsbereich in Form der Anlage zur Urkunde in der DAkkS-Datenbank der akkreditierten Stellen (www.dakks.de/content/akkreditierte-stellen-dakks) einsehen.

Durch multilaterale Vereinbarungen und Abkommen der nationalen Akkreditierungsstellen mit den europäischen bzw. internationalen Akkreditierungsorganisationen wie der EA (Europäische Kooperation für Akkreditierung), der ILAC (International Laboratory Accreditation Cooperation) und dem IAF (International Accreditation Forum) werden die Akkreditierungen und Ergebnisse akkreditierter Stellen gegenseitig anerkannt. – Dies folgt dem Grundsatz: "Einmal geprüft, überall akzeptiert".

Sebastian Meyer

"Wir freuen uns, unseren Kunden in Zukunft auf Wunsch einen Service anbieten zu können, der Ihnen maximal präzise Werte garantiert. Mit der Akkreditierung gehen wir einen weiteren großen Schritt in Richtung Vertrauen. Vertrauen in unsere Arbeit, unsere Kompetenz und in unser Unternehmen. Kunden aus aller Welt sollen Gewissheit haben, dass die von uns zugesagten Werte verlässlich sind und eine solide Basis für z.B. Kalkulationen zur Energie- und Kosteneffizienz bilden."
(Sebastian Beyer, Leiter Prüfstand)