Karriere


Hallo, ich bin Claudia

Schön, Sie zu treffen. Meine Aufgaben und meine Motivation bei STULZ stelle ich Ihnen hier vor. Vielleicht sind wir bald Kollegen?

Teamleiterin
Kaufmännischer Support

(Team Export)

Hamburg

  • Über mich

    Für mich sollte ein Job möglichst abwechslungsreich sein und wenn man zudem noch die Möglichkeit bekommt in einem Team zu arbeiten, dann ist es definitiv meine Welt. Bevor ich meine Ausbildung angefangen habe, konnte ich mir einen Bürojob nicht als „sehr attraktiv“ vorstellen. Doch durch die unterschiedlichen Aufgaben und die diversen Kunden und Kollegen ist mein Job heute für mich dazu geworden. Hindernisse gibt es immer wieder, aber das sind eben die Herausforderungen, die den Alltag so abwechslungsreich gestalten.

  • Qualifikation

    Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau bin ich auf die STULZ GmbH aufmerksam geworden und nach absolviertem Einstellungstest habe ich meine 3-jährige Ausbildung begonnen. Die anschließende Übernahme im Vertrieb Export hat mich persönlich sehr gefreut, da es sich um ein abwechslungsreiches Einsatzgebiet handelt. Ein paar Jahre später habe ich mich entschieden die Ausbildereignungsprüfung und eine Fortbildung zur Industriefachwirtin zu machen. Daraufhin habe ich meine Aufgabengebiete erweitern können und einige Zeit später die Teamleitung für den kaufmännischen Bereich im Vertrieb Export übernommen.

  • Mein STULZ

    Ich bin allgemein gesprochen bei der Firma STULZ „groß geworden“ und habe von der Zeit als Auszubildende bis heute, wo ich selber die Ausbildung in unserer Abteilung organisiere, sehr viel gesehen und gelernt. In meiner aktuellen Position als Teamleiterin geht es darum, die Abläufe im kaufmännischen Bereich zu organisieren, optimieren und zu dokumentieren. Dies erstreckt sich von der Mitarbeit an Projekten und der Umsetzung von Systemänderungen bis hin zu den täglichen Aufgaben, wie die Compliance- und Akkreditivprüfung, auftragsbezogene Kundenbetreuung, Abwicklung von Aufträgen und Einarbeitung von Kollegen und Auszubildenden. Unser Team ist eine Schnittstelle zu sehr vielen internen Abteilungen, ebenso wie zu den ca. 140 internationalen Vertriebspartnern und gerade diese Vielfalt macht diesen Job für mich attraktiv.

Hallo, ich bin Anna!

Von Norddeutschland über Australien und wieder zurück.

Mehr über Anna

Hallo, ich bin Johann!

Ich sorge dafür, dass mein Kundenkreis auf globaler Ebene die besten Produkte und Services bekommt.

Mehr über Johann

Kontaktieren Sie uns

STULZ GmbH
Holsteiner Chaussee 283
22457 Hamburg 

Zentrale: +49 40-5585-0
Fax: +49 40-5585-352

Anfahrt & Kontaktformular
Nach oben